Markt Grafengehaig

Markt Grafengehaig – Aktuelles

Schlockenauer Winterzauber

In luftiger Höhe schwebte das Christkind mit seinen Engel herein.

Die kleinen Besucher ließen es sich nicht nehmen das Pony im Streichelzoo mit frischem Heu zu füttern.

Mit fröhlichem Gesang bereiteten die Kleinen des Kindergartens auf das Kommen des Christkindes und seiner Engel vor.

Der Ortsteil Schlockenau der Marktgemeinde Grafengehaig hatte am vergangenen Samstag wieder zum Winterzauber eingeladen und es war kaum noch ein Durchkommen. Hunderte von Gästen tummelten sich in Dorfmitte am Dorfweiher und ließen sich beim geselligen Plausch Glühwein, Gulaschsuppe und Bratwürste schmecken.

Der Kindergarten "Pfiffikus" aus Eppenreuth bot bei seinem Adventsmarkt hübsche selbstgefertigte Artikel und Präsente an, die gerne gekauft wurden. Und die kleinen Besucher ließen es sich nicht nehmen das Pony im Streichelzoo mit frischem Heu zu füttern.

Mit fröhlichem Gesang bereiteten die Kleinen des Kindergartens auf das Kommen des Christkindes und seiner Engel vor, die in luftiger Höhe hereinschwebten. Und die Uhr zeigte schon kurz vor Mitternacht, als sich die letzten Besucher und Einheimischen langsam heim trollten, denn der Schlockenauer Winterzauber ist nur einmal im Jahr und wann trifft man schon mal so viele Freunde und Bekannte.