Markt Grafengehaig

Markt Grafengehaig – Aktuelles

Aufruf an alle Bürgerinnen und Bürger: FRANKENWALD WANDERMARATHON



Liebe Bürgerinnen und liebe Bürger der Märkte Marktleugast und Grafengehaig,

der beliebte FRANKENWALD WANDERMARATHON führt im Jahre 2019 durch die LQN-Gemeinden. Der Markt Marktleugast hat außerdem die große Ehre, START und ZIEL dieses großen Ereignisses zu sein und auch Grafengehaig ist neben anderen Erlebnissen als große Verpflegungsstation vorgesehen. Es werden an die 600 Wanderlustigen erwartet, die auf ca. 42 km viel erleben und unsere Heimat, unsere Lebensgewohnheiten, Spezialitäten und Sehenswürdigkeiten kennen lernen möchten.

An diesem Tag ist es wichtig, dass sich unsere gesamten Gemeindegebiete von der besten Seite zeigen und Gemeinschaft, Zusammenarbeit und Teamgeist spürbar sind. Jede helfende Hand ist wichtig und von Nöten, ob das Absperren von Straßenabschnitten, die Bewirtung von Getränke- und Essenstationen, die Unterhaltung unserer Gäste oder aber auch das Bilden von Fanmeilen zum Anfeuern und die Unterbringung der Teilnehmer in der örtlichen Gastronomie u.v.m.

Wir benötigen wirklich jeden einzelne Bürgerin und jeden einzelnen Bürger,
ob groß oder klein,
jede Organisation, Firma, Gastronomie, Kirchengemeinschaft
und jeden Verein zur Unterstützung.

Haben Sie Ideen dazu?
Dann melden Sie sich gerne in unserer Gemeinde unter Tel. 09255/ 947-0.

Wir zählen auf Sie und freuen uns auf einen erlebnisreichen, bunten und vielseitigen Tag!

Ihre Bürgermeister

Franz Uome & Werner Burger