Markt Grafengehaig

Markt Grafengehaig – Aktuelles

Breitbandausbau Grafengehaig verzögert sich

Wie die Telekom soeben mitteilt, verzögert sich der Breitbandausbau im Marktgemeindebereich Grafengehaig. Der urpsüngliche Termin Ende September kann nicht mehr gehalten werden.

Die Tiefbauarbeiten sollen bis Ende September abgeschlossen werden. Danach beginnt der Kabelzug und die Glasfasermontage. Dies soll bis zum 06.10.2017 abgeschlossen werden.

Die 14 Multifunktionsgehäuse sind bereits mit Strom versorgt. Somit kann der Einbau der Technik beginnen. Die Multifunktionsgeähuse werden voraussichtlich ab Mitte Oktober in Betrieb genommen.

Die Buchbarkeit der entsprechenden Tarife soll für Kunden ab Ende November möglich sein.

Allerdings, so teilt die Telekom mit, können durch die vorhandene technische Konstellation einige Multifunktionsgehäuse noch nicht in Betrieb genommen werden. Dies betrifft die Standorte Rappetenreuth, Vordererb und Horbach.