Markt Grafengehaig

Markt Grafengehaig – Aktuelles

Zaun an der Kläranlage Grafengehaig fertiggestellt

Bürgermeister Burger machte sich vor Ort ein Bild von der Umzäunung und die Reinigung des Umfeldes durch den Grafengehaiger Bauhof.

Der Maschendrahtzaun an der Kläranlage Grafengehaig war in einem katastrophalen Zustand. Teilweise sind die Zaunpfähle weggerostet oder durch Baumwuchs verdrückt. Der Zaun selbst war niedergedrückt und bereits an einigen Stellen lückenhaft. Dies veranlasste den Marktgemeinderat umgehend zu handeln und beschloss die Neuerrichtung eines Zaunes. Der neue Stabmattenzaun ist wesentlich sicherer und weitaus haltbarer als ein Maschendrahtzaun. Auch die Kosten waren vergleichsmäßig niedrig.

Vor dem Zaunbau mussten umfangreiche Rodungsarbeiten von Gebüsch und Holz durchgeführt werden. Brauchbares Holz wurde verkauft, um die Kosten zu reduzieren. Die neue Umzäunung wurde so angelegt, dass die gesamte Kläranlage sowie das Schlammbecken umfasst sind. Das Tor auf dem Weg zum Schlammbecken wurde direkt an die Einfahrt zum Becken verschoben.

Der Bauhof hat letzte Arbeiten am Umfeld der Kläranlage vorgenommen, sodass die Kläranlage jetzt wieder ein ordentliches Bild abgibt.