Markt Grafengehaig

Markt Grafengehaig – Aktuelles

Mit der Schlüsselübergabe den neuen Steyr-Kommunaltraktor in Dienst gestellt

Im Nachgang zur Ratssitzung am Montagabend hat die Marktgemeinde Grafengehiag bei der Firma Karl-Ernst Horn, KFZ und Landmaschinen in Eppenreuth den neuen Kommunaltraktor Steyr-Profi 4139 CVT mit Räumschild und Streuer in Dienst gestellt.

Im Bild (von links) Karl-Ernst Horn vom gleichnamigen Landmaschinenbetrieb in Eppenreuth, Bauhofleiter Klaus Keil, Bürgermeister Werner Burger und Ewald Heppt von der Landtechnik Müller aus Burghausen. kpw

Bürgermeister Werner Burger, gab den Schlüssel, den er gerade von Ewald Heppt von der Firma Müller-Landtechnik aus Burghausen erhalten hatte, gleich an den gemeindlichen Bauhofleiter Klaus Keil weiter.

Karl-Ernst Horn gratulierte dem Markt Grafengehaig zur der Neuanschaffung auf Leasingbasis.

„Damit kann unser Bauhof wieder mit einem modernen Gerät arbeiten und das mit kalkulierbaren Kosten für den kommunalen Haushalt“, betonte Burger und sah die Oberlandgemeinde damit bestens für den kommenden Winter gerüstet.

Karl-Ernst Horn und Ewald Heppt bedankten sich für den erhaltenen Auftrag. Es sei wieder – der erste wurde vor sechs Jahren angeschafft – ein Steyr-Kommunaltraktor. Beide wünschten den Bauhofmitarbeiter mit dem Fahrzeug allzeit gute Fahrt.