Markt Grafengehaig

Markt Grafengehaig – Aktuelles

Marktgemeinderat und Bauhofvorarbeiter Klaus Keil ist ein 50er!

v.l.: Pfarrerin Heidrun Hemme, Klaus Keil und Bürgermeister Werner Burger.

Klaus Keil feierte am 06. Oktober im Kreise seiner Familie, Freunde, Kollegen, Gemeinderatskollegen, dem Geschäftsstellenleiter der VG Marktleugast, Michael Laaber und Bürgermeister Werner Burger seinen 50. Geburtstag in der Frankenwaldhalle in Grafengehaig.

Bürgermeister Burger ehrte den Bauhofvorarbeiter als vorbildlichen Mitarbeiter, der weit mehr als seine normale Pflicht erfüllt. Nicht nur die knapp 34 km Orts- und Gemeindeverbindungsstraßen sind zu unterhalten, sondern auch die Liegenschaften des Marktes, die 5 Kläranlagen und beim Zweckverband zur Wasserversorung der Walberngrüner Gruppe hilft der Bauhof bei Rohrbrüchen, Schieber und Hydranten setzen usw. usw. Klaus Keil ist seit 2002 Marktgemeinderat und Verbandsrat im Zweckverband zur Wasserversorgung der Walberngrüner Gruppe.

Bürgermeister Burger sagte in seiner erfrischend launigen Ansprache, dass jeder den Klaus braucht. Egal ob Kirche, Feuerwehr, Gemeinde, Nachbarn oder Freunde und Bekannte. Hilsbereit für jeden ist Klaus immer da und er sagt nie nein. Und die Frage stellte er für sich: Wen hat Klaus, wenn er mal einen Klaus braucht? Und so wünscht er dem Geburtstagsjubilar viel Gesundheit, Wohlergehen und viel Freude auf seinen weiteren Lebensweg.

Bis spät in die Nacht feierte Klaus Keil mit seinen Gästen seinen Geburtstag.