Markt Grafengehaig

Markt Grafengehaig – Aktuelles

Grafengehaig: Erntekrone wieder neu hergerichtet

Die fleißigen Damen vom Frauentreff v.l. Jutta Dietrich, Andrea Weber, Gabi Singer, Michael Schüßler und Sabine Burger.

Auch in diesem Jahr machte sich der Frauentreff wieder die Mühe die Erntekrone zu schmücken und sie am Erntedankfest in der Heilig-Geist-Kirche in Grafengehaig aufzustellen. Die Jahrzehntelange Tradition die von der Landjugend gepflegt wurde, wird nun vom Frauentreff und Gartenbauverein gemeinsam weiter fortgeführt.

Die Damen des Frauentreffs machten sich große Mühe die vier Getreidesorten zu binden und der Erntekrone ein schönes Aussehen zu verleihen. Auch Gartenbauvorsitzender Michael Schüßler unterstützt die Aktion mit seinem Verein gerne um die alte Tradition nicht einschlafen zu lassen.